Elternbefragung

Auswertung der Umfrage bestätigt hohe Qualität der AWO Kitas

Die Kitas der AWO Hamburg stehen für hohe fachliche Qualität. Aber sehen das auch die Eltern so? Das wollten wir wissen und haben gefragt. Und zwar alle. Die Antworten waren eindeutig.

Die Befragung richtete sich an 1.850 Eltern, die in einer der 22 Kitas der AWO Hamburg eine Betreuung für ihr Kind in Anspruch nehmen. Die Befragung wurde anonym durchgeführt, eine Teilnahme war online oder in Papierform möglich. 316 Fragebögen gingen ein und liegen der Auswertung zugrunde.

Gefragt wurde nach der Atmosphäre in der Einrichtung, dem pädagogischen Angebot, den Fachkräften, dem Essen, dem Außengelände und vielen anderen Dingen, die eine gute Kita auszeichnen. Selbstverständlich sind wir von der Qualität unserer Arbeit überzeugt und haben mit positiven Rückmeldungen gerechnet. Das Ergebnis der Elternbefragung hat unsere Erwartungen dennoch bei weitem übertroffen.